Kosta Farandos B. Sc. Ost.

Osteopathie Kornwestheim - Kosta Farandos
Kosta Farandos B. Sc. Ost.

Kosta Farandos B. Sc. Ost.

Ausbildungen:

Bachelor of Science Osteopathie, staatlich anerkannter Physiotherapeut, Ernährungsberater, Heilpraktiker Physiotherapie, Kampfkunsttrainer

Beruflicher Werdegang:

Seit meinem 6. Lebensjahr übe ich Kampfkunst aus. Dort bekam ich meinen ersten Einblick in die Funktion und Struktur des Körpers. Was alles möglich sein kann und was durch den Geist und die Seele gesteigert werden kann. Dadurch war das Interesse gesteigert, mein Wissen zu erweitern und ich wurde Trainer für Taekwon-Do, Kickboxen und Selbstverteidigung.

Um dann mit körperlichen Beschwerden umgehen zu können, entschied ich mich mit 17. Jahren die Physiotherapie-Ausbildung im Berufsfortbildungswerk in Iserlohn zu beginnen. Im Jahr 2000 habe ich diese beendet und fing ein Jahr später die 6-jährige berufsbegleitende Weiterbildung in Osteopathie an der Still-Academy in Münster an und beendete die Ausbildung in Leipzig.

Ab Ende des Jahres 2000, bis zum Jahr 2009 war ich in einer Physiotherapie/Osteopathie Praxis in Lüdenscheid angestellt, in der wir orthopädische/chirurgische und neurologische Fälle behandelt haben, Erwachsene sowie Kinder. Seit dem Jahr 2005 war ich zudem auch freiberuflich tätig. Ich habe in verschiedenen Praxen gearbeitet, in Dortmund, Siegen, Iserlohn und Düsseldorf und Griechenland.

Im Jahr 2012 habe ich mich entschieden, nur noch in eigener Praxis tätig zu sein.

Mittlerweile greife ich inklusive meiner Ausbildungszeit auf eine Erfahrung von 21 Jahren zurück.

Ich habe verschiedene Betreuungen durchgeführt: von Einzelsportlern (Tennis, Golf, Kampfkunst) und Mannschaften (Fußball, Hockey, Basketball), verschiedenen Laufveranstaltungen, ITF Tennisveranstaltungen und Kampfkunst Veranstaltungen

Weitere Fortbildungen:

1998 Kuatsu (japanische Erste Hilfe)
2007 Ernährungsberater
2008 Kinesio – Taping
2010 Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht
2011 Kinderosteopathie
2011 CMD (Cranio-Mandibuläre Dysfunktion), Kiefergelenksbeschwerden
2013 Kyusho (Neurologische Reflexpunkte)
2015 HNO-Erkrankungen in der Osteopathie
2015 Biodynamik
2016 Klinisch-neurologische Untersuchung am Säugling
2016 Flossing

Zusatzqualifikationen:
2001 Sportphysiotherapie
2014 Sportosteopathie

Seminare/Vorträge buchbar über:
– Ernährung
– Kinesiology Taping
– Motivation – Selbstfindung
– Fascien – wie unterstütze ich mich selbst?
– Kiefergelenk